Kreisverband

der Wasser- und Bodenverbände Meppen

 

Der Kreisverband

Als Kreisverband halten wir unseren Mitgliedsverbänden mit einer von der Prüfstelle beim Wasserverbandstag Hannover bescheinigten kostengünstigen Verwaltungsstruktur für die praktische Umsetzung der wichtigen Verbandsaufgaben "den Rücken frei".


Der Kreisverband der Wasser- und Bodenverbände Meppen wurde am 30.11.1993 auf Grundlage des Wasserverbandsgesetzes gegründet und ist wie seine 18 Mitgliedsverbände eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er führt die Geschäfte der beiden Unterhaltungs- und Landschaftspflegeverbände 99 "Untere Hase" und 101 "Ems II".


Des Weiteren sind 15 Wasser- und Bodenverbände und weitere Körperschaften mit landeskulturellen Aufgaben innerhalb des Landkreises Emsland, soweit sie dem Kreisverband beigetreten sind, Mitglieder des Kreisverbandes, die in unterschiedlichem Umfang die Abwicklung ihrer jeweiligen Verwaltungs- und Unterhaltungsaufgaben an den Kreisverband übertragen haben.

 

Wir unterstützen und beraten unsere Mitglieder bei Ihren Baumaßnahmen, Unterhaltungs- und sonstigen Verbandsaufgaben. Schriftverkehr, Beitragshebung und sämtliche Kassen- und Rechnungsführung laufen bei uns zusammen. Darüber hinaus sind wir Interessenvertreter für unsere gemeinsame Sache in allen Belangen der verbandlichen Wasserwirtschaft sowie allen zugehörigen Themenbereichen und Betroffenheiten. Hierzu gehört auch die Anfertigung von Stellungnahmen in öffentlichen Beteiligungsverfahren.

 

Anschrift:                               Vogelpohlstraße 66                  D - 49716 Meppen


Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.  08.30 bis 12.00 Uhr


Kontakt:

Telefon: +49 5931 888 52-0 Telefax: +49 5931 888 52-22

 

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

 

  • * Pflichtfelder